Unsere Sponsoren:

dekrutaham@gmail.com

Events vom WLC

Wie alles begann ...

Laufen war in Großkrut immer schon ein Thema. Fritz HASLINGER, selbst ein begeisterter Läufer, motivierte schon vor 20 Jahren die Großkruter zum Laufen und war auch die treibende Kraft , dass im Jahre 1993 erstmals der Kellerberglauf im Rahmen des Kellerbergfestes statt fand. Der Großkruter Kellerberglauf ist seitdem ein Fixpunkt im Weinviertler Laufcup-Kalender und erfreut sich großer Beliebtheit.

Aufgrund des regen Interesses beim Kellerberglauf im September 2006 gründete der ortsansässige Turnverein eine eigene Sektion „LAUFEN und WALKEN“. Da dies in der Gemeinde großen Zustrom auslöste, fanden sich auch die Firmen AUST und POYSS bereit, eine finanzielle Starthilfe zu leisten. Die Sponsoren, beide selbst engagierte Läufer, beabsichtigen mit ihrer Spende Vereine entsprechend zu unterstützen, die zur Gesundheit der Bevölkerung einen wesentlichen Beitrag leisten.

Nach mehr als 10 Jahren als Sektion haben wir uns 2019 dazu entschlossen endlich auf eigenen Füßen zu stehen und wir haben die Sektion in einen echten Verein umgewandelt! Seit 15. Juli 2019 ist der Laufverein "DE KRUTA HAM an LAUFVEREIN" im ZVR (Zentrales Vereinsregister) als offizieller Verein für LÄUFER, WALKER und RADLER eingetragen.

Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden