SO FING ALLES AN

Laufen war in Großkrut immer schon ein Thema. Fritz HASLINGER, selber ein begeisterter Läufer, motivierte schon vor 20 Jahren die Großkruter zum Laufen und war auch die treibende Kraft , dass im Jahre 1993 erstmals der Kellerberglauf im Rahmen des Kellerbergfestes durchgeführt wurde. Der Großkruter Kellerberglauf ist seitdem ein Fixpunkt im Weinviertler Laufcupkalender und erfreut sich großer Beliebtheit.

Aufgrund des regen Interesses beim Kellerberglauf im September 2006 gründete der ortsansässige Turnverein eine eigene Sektion „LAUFEN und WALKEN“.Da dies in der Gemeinde großen Zustrom auslöste, fanden sich auch die Firmen AUST und POYSS bereit, eine finanzielle Starthilfe zu leisten. Die Sponsoren, beide selbst engagierte Läufer, beabsichtigen mit ihrer Spende Vereine entsprechend zu unterstützen, die zur Gesundheit der Bevölkerung einen wesentlichen Beitrag leisten.

Vorstand:

Sektionsleitung:

Wolfgang BÖHM

Schriftführung:

Heidelinde SCHINHAN

Kassier:

Anna HERMANN

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!